• Erinnerung an Mitgliederversammlung

    Wir möchten euch nochmal an den neuen Termin unserer diesjährigen Mitgliederversammlung inkl. Neuwahl des Vorstandes erinnern. Die Mitgliederversammlung findet am kommenden Freitag, den 17.04.2015 ab 20:00 Uhr in der Karlsbergklause in Welschbach statt.

  • Absage der Mitgliederversammlung

    Die für morgen Nachmittag einberufene Mitgliederversammlung 2015 muss wegen akuter Erkrankung des Vorsitzenden leider entfallen. Die Mitgliederversammlung wird im April nachgeholt. Eine Einladung hierzu wird zu gegebenem Zeitpunkt folgen.

  • Saisonauftakt beim Bulls-Cup

    Die Winterrennen des Bulls Cup sind eine Serie von Cross-Country-Veranstaltungen besteht aus insgesamt vier Rennen an verschiedenen Austragungsorten. Die ersten Fahrer des RV Tempo Hirzweiler nutzen in diesem Jahr diese Rennen um sich auf die Rennsaison 2015 vorzubereiten. Das erste Rennen am 08.02. in Kottenheim machte dabei dem Namen „Winterserie“ alle Ehre. Es war sehr…

  • Letzt Schicht 2014

    Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch dieses Jahr alle Mountainbiker zu unserer „Letzt Schicht 2014“ am 27. Dezember herzlich einladen. Abfahrt ist um 14:00 Uhr am Clubheim des Sportplatz in Hirzweiler. In verschiedenen Leistungsgruppen bieten wir geführte Touren von ca. 2 – 2,5 h Dauer an. Anschließend gibt es im Clubheim Kaffee…

  • Hallentraining für U13+ startet morgen

    Da wir uns aufgrund der vielen Kinder und Jugendlichen die freitags unser Hallentraining besuchen an der absoluten Kapazitätsgrenze befinden, werden wir in Zukunft einen zweiten Termin anbieten. Das Training richtet sich an alle ab der Altersklasse U13 und älter und findet ab morgen jeden Donnerstag von 18:00 – 19:00 Uhr in der Dorfwaldhalle in Hirzweiler…

  • Absage MTB-Cup-Saar-Pfalz Abschlussfeier – Technischer Defekt

    Wegen eines technischen Defekts in der Breitwieshalle in Niederlinxweiler kann die Abschlussfeier des MTB-Cup Saar-Pfalz NICHT STATTFINDEN! Die Halle ist seit gestern Abend wegen eines Defektes am Vorhang, der die Halle teilt, nicht mehr benutzbar. Sämtliche Bemühungen seitens der Techniker den Defekt schnell zu beheben sind gescheitert. So kurzfristig war es uns nicht möglich, einen…

  • Wieder mit Walschbronner Mountainbiker unterwegs

    Zur fünften gemeinsamen Tour mit unseren Walschbronnern MTB-Freunden trafen sich fünf Fahrer des Vereins, wieder unter Führung von Klaus Mailänder, vor einigen Tagen erneut in unserem Partnerschaftsort. Gegen 9 Uhr kamen wir an deren Tennisplatz an. Nach einer wie immer freundlichen Begrüßung – schließlich kennen sich die meisten jetzt schon – und einem ersten Gruppenfoto…

  • Tolle Ausbeute beim Doppelstart in Büchel

    Früh aufstehen war für Jana und Luca Kipping sowie Mia und Philip Federkeil angesagt um am Samstag ab 10:00 in Büchel am Start des CC-Rennens zu stehen. Vorher sollten auch noch einige Durchläufe auf den Technikelementen durchgeführt werden, die vom Veranstalter bereits für die U7 in den abwechslungsreichen Kurs integriert wurden. In der U9 fuhren…

  • MTB-Wochenende in der Grünen Hölle Freisen

    Am vergangenen Sonntag traf sich die saarländische Mountainbike-Szene zu einem weiteren Lauf des MTB-Cup-Saar-Pfalz in der grünen Hölle in Freisen. Der RV Tempo konnte sich erneut erfolgreich präsentieren und war besonders in den Jugendklassen stark vertreten. Den Anfang machten die Jüngsten, so konnte Marcelino Günther sich den 3. Platz bei den Jungen der U5 sichern.…