Letzt Schicht 2014
18. Dezember 2014Absage der Mitgliederversammlung
14. März 2015Die Winterrennen des Bulls Cup sind eine Serie von Cross-Country-Veranstaltungen besteht aus insgesamt vier Rennen an verschiedenen Austragungsorten. Die ersten Fahrer des RV Tempo Hirzweiler nutzen in diesem Jahr diese Rennen um sich auf die Rennsaison 2015 vorzubereiten.
Das erste Rennen am 08.02. in Kottenheim machte dabei dem Namen „Winterserie“ alle Ehre. Es war sehr kalt und Schnee und Eis machten die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke noch schwieriger.
Trotz diesen widrigen Umständen machten sich Luca Kipping und Moritz Guthörl auf den Weg um das erste Rennen des Jahres zu bestreiten. Die beiden waren hochmotiviert und lieferten ein gutes Rennen ab.
Luca beendete das Rennen auf dem 7. Platz und Moritz überquerte als 11. die Ziellinie. Beide waren mit ihren Rennen zufrieden: Moritz, da er noch nicht so viel Rennerfahrung hat und Luca, da er dieses Jahr in die um einiges schwierigere U13-Klasse aufgestiegen ist.
Beim zweiten Lauf des Bulls Cup am 01.03. in Adenau waren dann bereits vier Fahrer des RV Tempo Hirzweiler am am Start. Die Grippewelle verhinderte jedoch weitere Teilnehmer.
Im Rennen der U13 waren diesmal Jan Jürdens und Luca Kipping vertreten. Nach Besichtigung der Strecke war klar, dass es auf dieser extrem matschigen Strecke für die beiden „Aufsteiger“ nicht leicht sein würde mit den älteren Fahrern der U13-Klasse mitzuhalten. Aber besonders Jan kämpfte wie ein Löwe und wurde mit einem starken 6. Platz belohnt. Bei Luca lief es nicht ganz so rund, so dass er sich diesmal mit einem 11. Platz zufrieden geben musste.
Einige Rennen später war Kim Ames am Start der weiblichen U19. Sie überquerte die Ziellinie zwar als Zweite, war aber mit dem Rennverlauf und ihrer Leistung nicht zufrieden.
Um die Mittagszeit wurde dann auf einer verkürzten Strecke das Kids-Rennen ausgetragen. Jana Kipping entschloss sich kurzfristig dazu das Rennen in Angriff zu nehmen – war sie doch eigentlich als Fan für Bruder Luca mitgereist – und konnte dann souverän als Erste die Linie überqueren.
Am kommenden Sonntag findet der nächste Lauf der selbsternannten Winterserie statt und auch hier werden wieder Fahrer des RV Tempo Hirzweiler am Start stehen um nach einem langen Winter wieder in den „Rennrhythmus“ zu kommen.