Neuer Teilnehmerrekord: 400 Mountainbiker bei CTF gestartet

Der große Erfolg mit neuem Teilnehmerrekord setzte sich auch in diesem Jahr wieder fort. Zwar waren die Temperaturen morgens beim Start noch nicht ganz so angenehm wie letztes Jahr, dieses kleine Manko wurde allerdings bis zur Wiederankunft der Teilnehmer an der Dorfwaldhalle „in Ordnung gebracht“, so dass bei Kaffee, Kuchen, Rostwurst und gekühlten Getränken auch in diesem Jahr die Bierzeltgarnituren in der Sonne sehr gefragt waren.

Wie immer konnte natürlich, der Leistung und Lust entsprechend, eine Strecke zwischen 22 und 55 km gewählt werden.
Egal für welche Strecke sich auch entschieden wurde: alle Strecken waren bestens präpariert und niemand musste unterwegs verhungern oder verdursten – auch wenn es zwischenzeitlich aufgrund der immensen Teilnehmerzahl zu Versorgungsengpässen kam.

Zurück an der Dorfwaldhalle luden die in der Zwischenzeit aufgestellten Bierzeltgarnituren in der Sonne, sowie die Bewirtschaftung mit kühlen Getränken, gebratener Wurst, sowie Kaffee und Kuchen zum verweilen ein.
Ein Angebot was schließlich auch sehr gerne von den Mountainbikern angenommen wurde.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern des Vereins, die mit großem Engagement vorbereiten, durchführen und am Ende wieder für Ordnung sorgen.

Die Bilanz am Ende eines langen Tages: viele zufriedene Biker und keine Reste bei Verpflegung und Bewirtschaftung.

Vielen Dank für die rege Teilnahme, den großen Zuspruch, einen schönen Bike-Sonntag in Hirzweiler und bis zum nächsten Jahr!