6h Rennen Saarschleife

Am vergangenen Sonntag machten sich acht Fahrer des RV Tempos auf den Weg nach Orscholz zu unseren Freunden vom Team Saarschleife und deren 6h Rennen. Bei bestem Wetter fiel um 10 Uhr der Startschuss zu einem der letzten Rennen der Saison.
Nun galt es die 6 km lange, technisch anspruchsvolle Runde, möglichst oft in 6 Stunden zu durchfahren.


Nach einer chaotischen ersten Runde fanden beide Teams gut ins Rennen und blieben von Defekten und schweren Stürzen verschont.
Das Team RV Tempo Hirzweiler 1, bestehend aus Franz-Peter Mailänder, Kim und Maike Ames sowie Benjamin Schwan, schaffte in der vorgegebenen Zeit insgesamt 17 Runden. Dadurch sicherten sie sich den 18. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der Kategorie Team Mixed. Die Sonderwertung zum MTB Cup Saar Pfalz konnten sie dabei sogar überraschend gewinnen.


Kevin Zimmer, Mathias Will, Michael Jakob und Peter Schmidt bildeten das Team RV Tempo Hirzweiler 2. Sie schafften insgesamt 15 Runden, was Platz 49 in der Gesamtwertung und Platz 25 in der Kategorie Team Herren bedeutete. Bei über 100 gemeldeten Teams und Einzelfahrern ebenfalls ein gutes Ergebnis.
Bei strahlendem Sonnenschein saß man nach dem Rennen noch zusammen und konnte den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Vielen Dank auch an Sandra Zimmer, Stephan Schütz und Beate Mailänder für die Verpflegung und Unterstützung der beiden Teams!