Archive

Vielen Dank für ein tolles Kirmesrennen 2015

Vielen Dank für diesen fantastischen Renntag heute in Hirzweiler!
Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und allen die es möglich gemacht haben, dass wir heute das Rennen veranstalten konnten.
Die Ergebnisse der Rennen ab U13 sind bereits online – unter Kirmesrennen – Ergebnisse.
Die Ergebnisse der Kinderrennen folgen in den nächsten Tagen. Tut uns Leid, dass es gerade dort mit der Rennauswertung nicht ganz so gut geklappt hat.
Wir hoffen ihr hattet trotzdem einen schönen Tag bei uns!

Junge Mountainbiker des Vereins glänzen beim Schultriathlon

Glänzende Ergebnisse erzielten einige unserer jungen Mountainbiker bei den Schulmeisterschaften im Triathlon. Erstmals nahm die Grundschule An der Ill, die viele unserer Jugendfahrer besuchen, an dieser Veranstaltung im Freibad in Wallerfangen teil. So siegte Jana Kipping in ihrer Altersklasse 06/07 Mädchen souverän in der Einzelwertung. Jana, Sophia Guthörl und Svenja Hering gewannen auch die Teamwertung ihrer Altersklasse.
Ebenfalls am Start und mit achtbarem Ergebnis die jüngste und kleinste, Lena Spiegel. Auch in der Altersklasse darüber siegten drei Angehörige unseres Vereins. Luca Kipping, Dustin Kraus und Johannes Schneider waren in der Einzelwertung nicht so weit vorn, doch als Team die schnellsten. Die Betreuung der jungen SportlerInnen übernahmen in Wallerfangen der verantwortliche Lehrer und auch Trainer des Vereins Klaus Mailänder und Nicole Kipping, Trainerin im Schwimmverein Illingen, dem auch viele der Kinder angehören.

Mitgliederversammlung 2015

Auf der am letzten Wochenende stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde nach Tagesordnungspunkt 8 der alte Vorstand entlassen und anschließend ein neuer Vorstand gewählt.

Der RV Tempo Hirzweiler möchte sich im Namen aller bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Sandra Zimmer, Volker Scheid sowie Erich Tröster, für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit bedanken!

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus Stephan Schütz (1. Vorsitzender), Philip Meiser (2. Vorsitzender), Franz-Peter Mailänder (Sportwart), Notger Hugo (Organisationsleiter), Benjamin Schwan (Öffentlichkeitsarbeit), Kevin Zimmer (Kassierer), Jan Faßbender (Gerätewart) und Eugen Ames (Schriftführer).
Sie werden durch Albrecht Jost, Uwe Zewe und Erhard Halbgewachs als Beisitzer ergänzt.