• Gelungener Saisonabschluss der MTB Nachwuchssichtung

    Gelungener Saisonabschluss der MTB Nachwuchssichtung

    Am vergangenen Wochenende fand in Wetter (Ruhr) der finale Lauf der diesjährigen MTB Bundesliga und Nachwuchssichtung statt. In einem stark besetzten Starterfeld konnten sich unsere Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer behaupten. Den Beginn machten am Samstag die Junioren (U19). Paul Schehl – frisch gekürter Weltmeister der Junioren – zog naturgemäß alle Aufmerksamkeit auf sich. In einem spannenden…

  • Mit Erfolg und Spaß durch die Hölle und zurück

    Mit Erfolg und Spaß durch die Hölle und zurück

    Am Wochenende fand das legendäre MTB-Rennen in der „Grünen Hölle Freisen“ statt. Mit dabei waren 32 Teilnehmer vom RV Tempo Hirzweiler. Damit konnte der RV Tempo knapp ein Zehntel des Teilnehmerfeldes stellen!Doch die Biker des RV Tempo Hirzweiler konnten nicht nur in der Quantität, sondern genauso in der Qualität überzeugen. Dabei waren die Voraussetzungen alles…

  • Philip Meiser glänzt beim Ötztaler Radmarathon

    Philip Meiser glänzt beim Ötztaler Radmarathon

    Bei den Straßenrennfahrern ist er berühmt und berüchtigt: der Ötztaler Radmarathon mit seinen vier Alpenpässen, den 5500 Höhenmetern und der 233 km langen Strecke.Start war am Sonntagmorgen um 06:30 Uhr in Sölden mit einem Kanonenschuss, gerade als es hell wurde. Mitten im riesigen Starterfeld von über 4100 Teilnehmern waren auch drei RV Tempo Fahrer: Philip…

  • Philip Meiser gewinnt Rothaus Bike Giro 2022

    Philip Meiser gewinnt Rothaus Bike Giro 2022

    Vier Etappen mit insgesamt 255 Kilometern und 7110 Höhenmetern waren in diesem Jahr beim Bike Giro im Hochschwarzwald vom 04. Bis 07. August mit dem Mountainbike zu bewältigen. Am Start war auch Philip Meiser vom RV Tempo Hirzweiler, dieses Jahr zum ersten Mal in der Klasse Masters 1. Der erste Startschuss fiel um 13:00 Uhr,…

  • Kirmesrennen 2022

    Kirmesrennen 2022

    Vielen Dank allen Fahrern, Helfern, Sponsoren und Besuchern die zum gelingen unseres 22. Kirmesrennen beigetragen haben. Die Ergebnisse aller Rennen gibts auf myraceresult unter diesem Link: Ergebnisse Kirmesrennen 2022 Bilder gibt es unter folgenden Links: Bilder von Benjamin Schwan Bilder von Peter Quack Bilder von David Büschler

  • Viele Top Platzierungen an der Saarschleife

    Viele Top Platzierungen an der Saarschleife

    Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit: der Saarschleifenmarathon konnte endlich wieder ausgerichtet werden – wie gewohnt in schöner Kulisse am Atrium in Orscholz.Beim Marathon wurden drei verschiedene Strecken angeboten. Auf allen Strecken gingen Fahrer des RV Tempo Hirzweiler an den Start. Tim Willwert ging auf der Kurzmarathon-Strecke über 37 km an den Start.…

  • Ferienstart mal anders

    Ferienstart mal anders

    Für den letzten Freitag hatten sich die Trainer des RV Tempo etwas Besonderes einfallen lassen: den RV Tempo Kids Cup. Die Kinder waren herausgefordert sieben unterschiedliche Aufgaben zu meistern: beim Balancieren, Dosenwerfen, Eierlöffel-Slalom, Schneckenrennen und weiteren kniffligen Übungen galt es so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Aus den fast 50 Kinder, die sich zu…

  • Nachwuchssichtung in Wombach

    Nachwuchssichtung in Wombach

    Für Marek Schaefer, Nele Jochum, Emilie Schnur und Anouk Groß stand am letzten Wochenende ein weiterer Durchgang der Nachwuchssichtung auf dem Plan. Wie immer bei solchen Rennen gibt es zwei Module. Diesmal musste am Samstag ein Slalom absolviert werden. Beim Slalom wird eine technische Abfahrt auf Zeit gefahren. Die SportlerInnen müssen zwei Läufe absolvieren. Am…

  • Top Ergebnisse beim Erbeskopfmarathon

    Top Ergebnisse beim Erbeskopfmarathon

    Am Sonntag starteten fünf Biker des RV Tempo beim Erbeskopfmarathon. Tim Willwert ging mit Ambitionen auf die 39 km-Strecke, welche mit rund 1000 hm gespickt war. Seinen Ambitionen konnte er gerecht werden und belegte im Gesamtklassement den 3. Platz – mit Sieg in seiner Altersklasse! Jan Jürdens und Frank Karrenbauer wagten sich auf die Halbmarathon-Distanz:…