• Infos zum Kirmesrennen: Änderung der Ausschreibung

    Der Termin rückt immer näher: am Samstag findet unser Kirmesrennen inkl. Landesverbandsmeisterschaft und Wertungslauf des MTB Cup Saar Pfalz statt. Um große Verwirrung zu vermeiden möchten wir euch auf Änderungen in unserer Ausschreibung hinweisen, welche den Ablauf am Renntag vereinfachen/Verwirrung auflösen. Diese Änderungen betreffen: – den Start des Hauptrennens (es wird einen Vorstart mit Startaufstellung…

  • 28 Starts beim Rennwochenende an der Saarschleife

    Am Wochenende war der Mittelpunkt der saarländischen Mountainbikeszene wieder einmal das Cloef Atrium in Orscholz: die Organisatoren des RV Taube Orscholz luden ein zur Jubiläumsausgabe des Saarschleifen-Bike-Marathons. Dieser Einladung folgten auch viele Biker des RV Tempo Hirzweiler. Bereits am Samstag stand das Kidsrace der Altersklassen U7 – U15 an, gefolgt von einer Premiere im Saarland:…

  • Hinweis für den Trial-Wettkampf beim Kirmesrennen

    Wichtiger Hinweis für den Trial-Wettbewerb der Klassen U9 – U15 beim Kirmesrennen: Laut BDR-Regularien ist es in einem Trial-Wettkampf nicht erlaubt mit Klick-Pedalen zu starten. Auch nicht mit normalen Schuhen. Erlaubt sind lediglich Flatpedale und Bärentatzen-Pedale. Alle sonstigen Informationen zum Kirmesrennen 2014, sowie die Anmeldung findet ihr hier auf unserer Seite unter dem Menüpunkt Kirmesrennen.

  • Bundesliga in Schopp und Erbeskopfmarathon

    Auch am vergangenen Wochenende waren wieder Fahrer des RV Tempo Hirzweiler auf verschiedenen MTB Rennstrecken in Rheinland-Pfalz unterwegs: zum einen bei der Mountainbike-Bundesliga in Schopp und zum anderen beim Erbeskopfmarathon in Thalfang. In Schopp fand am Sonntag, den 13.07.14, der dritte Lauf der Internationalen KMC MTB Bundesliga statt, wo Marco Faßbender und Kim Ames an…

  • Deutsche Meisterschaft Nachwuchs U15 – U23 in Hausach

    Am 05. und 06. Juli fanden in Hausach die deutschen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Für den RV Tempo gingen die Geschwister Emma und Markus Eydt in der Klasse U15, sowie Philip Meiser und Marco Faßbender in der Klasse U23 an den Start. Am Samstag ging es für die U15 und U17 Fahrer darum sich beim…

  • Fünf Podestplätze bei fünf Starts

    Am Sonntag, den 22.06.2014, fanden vier Fahrer des RV Tempo Hirzweiler den Weg zum Wild Roots MTB Race nach Konz. Die Strecke war dank der optimalen Wetterbedingungen staubtrocken und versprach schnelle Rennen. Als erste Fahrerin des RV Tempo ging Maike Ames in der Klasse U17w auf einer verkürzten Runde an den Start. Maike bewältigte die…

  • Bundesnachwuchssichtung & Deutschland-Cup Gedern

    Fünf RV Tempo Fahrer machten sich auf den Weg nach Hessen, um in Gedern an den Start zu gehen. Dort fand für Maike Ames sowie Markus und Emma Eydt die Bundesnachwuchssichtung statt, während Marco Faßbender und Kim Ames beim Deutschlandcup starteten. Als erstes standen am Samstag die Trial Prüfungen der Bundesnachwuchssichtung auf dem Programm, welche…

  • EMC Finale in Altlay

    Am Pfingstmontag starteten drei Fahrer des RV Tempo Hirzweiler beim letzten Lauf des Eifel-Mosel-Cups in Altlay. Bei Temperaturen von über 30°C gingen Peter Schmidt, Marco Faßbender und Philip Meiser mit einem 120 Mann starken Fahrerfeld auf die knapp 4,5 km lange Runde, welche von den schnellsten Fahrern sechsmal bewältigt werden musste. Gleich vom Start weg…

  • Fünf Siege bei drei Veranstaltungen

    Am Wochenende stand weder ein Lauf des Eifel Mosel Cups, noch eine Veranstaltung des MTB-Cup-Saar-Pfalz auf dem Programm. Daher waren Alternativen gefragt: die Fahrer des RV Tempo Hirzweiler fanden diese bei der Int. KMC MTB Bundesliga in Heubach, dem Schinderhannes Marathon in Emmelshausen und dem Schaumberg Triathlon in Tholey. Marco Faßbender beschloss seine derzeit bestechende…