• Letztes Freitagstraining 2023

    Letztes Freitagstraining 2023

    Am Freitag, den 20.10. ist es schon so weit: unsere letztes Freitagstraining für die Saison 2023 steht an. Dafür haben sich unsere Trainer viele schöne Sachen ausgedacht.  Wie bereits angekündigt findet dieses Training OHNE FAHRRAD statt. Beginn ist bereits um 17:00 Uhr. Gegen 19:00 Uhr beenden wir das Training mit Pizza essen.

  • Vielen Dank!

    Vielen Dank!

    Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren, tatkräftige Helfer, Sportler & Zuschauer die zum gelingen des gestrigen Kirmesrennen im Rahmen der Bauhaus MTB Saarland Liga beigetragen haben!

  • Trainingsausfall wegen Streckenbau

    Trainingsausfall wegen Streckenbau

    An diesem Samstag findet unser Kirmesrennen statt. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Am Freitag, 7.7. fällt das Kinder- und Jugendtraining – aufgrund des Aufbaus der Strecke und rund um das Clubheim – daher aus. Ein Training auf der Strecke ist am Freitag ebenfalls nicht möglich. Wir bitten dies zu beachten.

  • Vielen Dank!

    Vielen Dank!

    Vielen Dank allen Teilnehmern & Helfern bei unserer diesjährigen CTF Ochsentour! Das Wetter hat mitgespielt, so dass wir gemeinsam mit euch einen schönen Tag bei Pommes, Kuchen und Radsport verbringen konnten. Kai Kessler hat den Tag – wieder einmal – perfekt mit seiner Kamera eingefangen. Viel Spaß beim anschauen:

  • Erste Nachwuchssichtung in Hausach

    Erste Nachwuchssichtung in Hausach

    Am vergangenen Wochenende fand in Hausach (Schwarzwald) das erste Rennender Bundesnachwuchssichtung und des Schwarzwälder MTB Cups statt. Vom RVTempo waren die Schaefer-Brüder am Start. Am Samstag wurde einSlalomrennen auf der sehr anspruchsvollen Strecke ausgefahren. DieErgebnisse hiervon bildeten die Startaufstellungen für das XCO Rennen amSonntag. Mattis belegte beim Slalom den 9. Platz, was einen Startplatzin der…

  • Jetzt anmelden zur CTF am 23.04.

    Jetzt anmelden zur CTF am 23.04.

    Die Anmeldung zu unserer jährlichen CTF „Ochsentour“ am 23.04.2023 ist ab sofort geöffnet. Bei den verschiedenen Strecken ist für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger oder erfahrener Mountainbiker. Mehr Infos zu den Strecken und Anmeldung unter www.rv-tempo-hirzweiler.de Unter allen Teilnehmern, die bis zum 16.04.2023 vorangemeldet sind, verlosen wir fünf Sachpreise und fünf Teilnahmen am Kirmesrennen…

  • Saisonstart MTB Training

    Saisonstart MTB Training

    Mit der Uhrumstellung stellen auch wir unser Training wieder auf das „Sommerprogramm“ um.  Hier eine Übersicht über die letzten Trainingstage in der Halle und die ersten Termine im Freien: Letzte Halleneinheiten Montag, 20.03. letztes Montagstraining Donnerstag, 23.03. und Freitag, 24.03. entfälltSamstag, 25.03. (17:00 – 18:00Uhr) Second-Hand-Basar für Vereinsmitglieder, Training entfällt Training im Freien Montag, 27.03. Techniktraining…

  • Philips Saison 2022 und sein Wechsel ins professionelle Straßenteam

    Philips Saison 2022 und sein Wechsel ins professionelle Straßenteam

    Der Fokus von Philip lag im Jahr 2022 auf europäischen Etappenrennen, den DeutschenMeisterschaften und Marathon Langdistanzen. Nach einem frühen Trainingslager auf Mallorca fiel der erste Startschuss bereits Anfang Februar im spanischen Valencia. Nach vier Etappen feierte er einen dritten Platz in seiner Altersklasse. Bei den nächsten Etappenrennen konnte er sich nochmals steigern: Platz 2 bei…

  • Saisonabschluss beim Schmelzer Geländetag

    Saisonabschluss beim Schmelzer Geländetag

    Der Schmelzer Geländetag ist traditionell der Abschluss des saarländischen Mountainbike-Jahres. Bei frühlingshaften Bedingungen war der RV Tempo Hirzweiler stark in allen Altersklassen vertreten. Insgesamt stellten sich 35 RV Tempo Fahrer an die Startlinie um sich ein letztes Mal für 2022 mit ihren KonkurentInnen zu messen. Die Kids ab der U5 machten den Anfang und eröffneten…