Großer Arbeitstag am Flowtrail Ottweiler

Am Samstag, den 22.01. haben die Flowtrailer zum Arbeitseinsatz aufgerufen. Es waren etwa  20 Helfer plus Kinder da,  um an der Strecke des Flowtrails tätig zu werden. Dabei wurden ein neues Eingangstor aufgebaut, neue Fahrradständer aufgestellt und die gesamte Strecke von Laub, Ästen und Wurzeln befreit. Vom Start bis zur Teerstraße wurde die Strecke geshaped, d.h. modelliert und geformt. 

In zwei Kurven wurde auch eine Drainage eingebaut. Die morschen Bretter und Balken an der Brücke wurden ausgebessert. Bei gutem Wetter waren auch viele Spaziergänger unterwegs, die sich sehr interessiert zeigten, was hier passiert. Nach einigen netten Gesprächen gab es für unseren Einsatz auch das ein oder andere Lob. 

Vielen Dank an alle, die da waren und Schipp und Hack geschwungen haben. Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Schaefer, die die Helfer kulinarisch bestens versorgt haben.

Beim Arbeitseinsatz war Kai außerdem nochmal mit seiner Kamera kreativ:

Vielen Dank für das klasse Video!