Saisonabschluss beim Schmelzer Geländetag

Der Schmelzer Geländetag ist traditionell der Abschluss des saarländischen Mountainbike-Jahres. Bei frühlingshaften Bedingungen war der RV Tempo Hirzweiler stark in allen Altersklassen vertreten.

Insgesamt stellten sich 35 RV Tempo Fahrer an die Startlinie um sich ein letztes Mal für 2022 mit ihren KonkurentInnen zu messen.

Die Kids ab der U5 machten den Anfang und eröffneten einen langen Renntag. Alle Rennen boten für die Zuschauer Spannung pur. Zum Abschluss des langen Renntags durften die routinierteren Fahrer der Elite und Senioren-Klassen im 2h-Rennen zeigen was sie am Ende der Saison noch in der Lage sind zu leisten.

Die Mountainbiker des RV Tempo Hirzweiler waren in Schmelz jedoch nicht nur quantitativ stark vertreten, sondern konnten auch nochmal zeigen, dass sich das viele Training gelohnt hat.

Mattis Schaefer belegte in seiner Altersklasse (U13) einen super 2. Platz. Nele Jochum fuhr in der U15 einen ungefährdeten Sieg ein. Wenig später, im Rennen der U17 tat es ihr Anouk Groß gleich und gewann ihre Altersklasse souverän.

Auch die Routiniers zeigten hervorragende Leistungen. Philip Meiser (Senioren 1) siegte nicht nur in seiner Altersklasse, sondern ebenfalls die Gesamtwertung des Hauptrennens. Frank Karrenbauer gewann die Wertung der Senioren 3. Heiko Maas verfehlte mit dem 4. Rang in der gleichen Altersklasse knapp das Podest. Bei den routiniertesten Fahrer ging Franz-Peter Mailänder an den Start. Er gewann gewohnt souverän das Rennen in der Senioren 4-Klasse.

In der Teamwertung gingen ebenfalls einige RV Tempo Duos an den Start. Katja und Jasmina Schaefer belegten den 1. Platz in der Frauen-Klasse. Tim Willwert koalierte mit Matthias Lauer (RSC St. Ingbert). Die beiden gewannen die Herrenwertung und waren damit schnellstes Team des Tages.

Alle Ergebnisse sind auf der Website des RV Möve Schmelz zu finden.

Vielen Dank für die – wie immer – perfekte Ausrichtung des Rennens und den schönen Saisonabschluss!