Erstes Trainingszeltlager am Radheisje

Vom 14. auf den 15. 08. fand zum ersten Mal ein Trainingszeltlager für die Kids des RV Tempo an unserer Clubanlage statt. 20 Kinder von 8 bis 15 Jahren hatten sich angemeldet. Am Dienstag ab 16:00Uhr trudelten die Kinder nach und nach ein. Die Zelte wurden aufgebaut und die Kinder übernahmen die Zelteinteilung. Danach hieß es Radklamotten an und auf zur ersten Trainingsrunde. In 3 verschiedenen Gruppen wurde dann bis ca. 19:45Uhr trainiert. Hungrig und durstig kamen unsere Radhelden zurück zum Clubheim, dort waren bereits die Würste auf dem Grill und Salate angerichtet, so dass direkt die Fütterung der hungrigen Radler durchgeführt werden konnte. Später gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer und um 23:00 Uhr war Nachtruhe angesagt.

Am nächsten Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Gut gestärkt, wurden dann 4 Trainingsgruppen gebildet und es ging los auf eine große Tour. Unsere Großen fuhren nach Landsweiler auf die Alm, die Kleineren waren alle an der Marienkapelle um die Radflaschen noch mit heiligem Wasser zu füllen.

Ab ca. 12:15 Uhr kehrten die Gruppen zurück zum Clubheim. Auch diesmal konnten die hungrigen Biker direkt zu Tisch, denn es gab Nudeln mit verschiedenen Soßen. Nachdem alle gegessen hatten, musste auch schon alles wieder abgebaut werden und das Trainingszeltlager war zu Ende.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen sehr viel Spaß gemacht hatte. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle, die hierzu beigetragen haben, sei es mit Salat, Kuchen, Einkauf, Marmelade, Betreuung vor Ort, Trainer bei den Touren und natürlich der Organisation des Ganzen. Es war eine tolle Sache, die im nächsten Jahr sicher fest in den Terminkalender eingeplant wird.