Fun-Gruppe vom RV Tempo auf dem Flowtrail

Am Freitag, den 08.06.18 war es soweit. Trainerin Sabine fuhr mit der Fun-Gruppe nach Ottweiler auf den Flowtrail. Der Flowtrail ist eine modellierte Mountainbike-Abfahrtstrecke mit verschiedenen Sprüngen für Gelände-Anfänger bis zum Downhill-Fahrer. Die ca. 2,5 km lange Abfahrtsstrecke ist in drei Schwierigkeitsgrade (blau, rot, schwarz) unterteilt, so dass der Flowtrail von MTB-Anfängern bis hin zu Downhill-Fahrern genutzt werden kann. Für unsere 5 Fun Bikerinnen ging es zunächst auf die blaue Linie und einige kleine Abschnitte auf der roten.

Hierbei konnten die Frauen, das im Training immer wieder geübte im Gelände richtig anzuwenden.  Für 3 der 5 Fahrerinnen war es die erste Fahrt auf dem Flowtrail. Mit dem nötigen Respekt gelang es aber allen die Strecke einwandfrei zu fahren. Natürlich rutsche bei der ein oder anderen Sektion mal das Herz kurz in die Hose, aber das gehört ja auch dazu.

Danach spendierte Trainerin Sabine allen mutigen noch ein lecker Leckeis.

«
»