Abschlussfeier MTB Cup Saar Pfalz 2015

Da die Mountainbike Saison beendet ist machten sich am Samstag, den 07.11.2015, viele Fahrer auf nach Oberkirchen zur Abschlussfeier des MTB Cup Saar Pfalz, wo die Festhalle ganz im Zeichen der Grünen Hölle stand.

In gemütlicher Atmosphäre wurden dort die Sieger der vergangenen Saison geehrt und viele Preise verlost.

Zuerst waren natürlich die Kids an der Reihe.

Diese Saison ging Marcelino Günther als jüngster RV Tempo Fahrer in der Kategorie U7 an den Start und erreichte Platz 8. In der Kategorie U9 erreichte sein Bruder Garcia Günther Platz 6. Die nächsten RV Tempo Kids starteten in der Kategorie U11, wo Dustin Kraus bei den Jungen Platz 11 erreichte und Jana Kipping die erste Podiumsplatzierung (Platz 3) für unseren Verein einfuhr. Ihr Bruder Luca Kipping machte es ihr in der Kategorie U13 gleich und erreichte ebenfalls Platz 3, gefolgt von Jan Jürdens auf Platz 7.

Bei den Jugendkategorien siegten Maike und Kim Ames jeweils in ihren Altersklassen U17 und U19. Sabine Ames machte es ihren beiden Töchtern gleich und siegte souverän bei den Seniorinnen.

Bei unseren Männern schafften es sogar gleich zwei aufs Podium. Philip Meiser gewann in der Kategorie MHK, gefolgt von Benjamin Schwan auf Platz 2. Peter Schmidt erreichte Platz 4 in dieser Kategorie.

Kevin Zimmer schrammte bei den Senioren 1 mit Platz 4 knapp am Podium vorbei, genau wie Klaus Mailänder in der Kategorie Senioren 4 (ebenfalls Platz 4)

Der letzte Podestplatz für den RV Tempo in den Einzelkategorien ging bei den Senioren 2 an Franz-Peter Mailänder, Platz 2.

Am Schluss durften Franz-Peter Mailänder, Philip Meiser, Kim Ames, Maike Ames, Benjamin Schwan und Klaus Mailänder, der als Ersatz Fahrer für das Team diente, noch einmal ganz oben aus Podium, da sie die Teamwertung für sich entscheiden konnten.

 

Und hier noch einmal die Platzierungen im Überblick:

U7m

Marcelino Günther: Platz 8

 

U9m

Garcia Günther: Platz 6

 

U11m

Dustin Kraus: Platz 11

 

U11w

Jana Kipping: Platz 3

 

U13m

Luca Kipping: Platz 3

Jan Jürdens: Platz 7

 

U17w

Maike Ames: Platz 1

 

U19w

Kim Ames: Platz 1

 

MHK

Philip Meiser: Platz 1

Benjamin Schwan: Platz 2

Peter Schmidt: Platz 4

 

Seniorinnen

Sabine Ames: Platz 1

 

Senioren 1

Kevin Zimmer: Platz 4

 

Senioren 2

Franz-Peter Mailänder: Platz 2

 

Senioren 3

Klaus Mailänder: Platz 4

 

Teamwertung

RV Tempo: Platz 1

«
»