MTB Rennen im Bikepark Riegelsberg

Im Bike Park der Radsport-Freunde-Riegelsberg ging es am Samstag, dem 16.09. für unsere Sportler wieder um wichtige Punkte für den Auto Frank YoungStar-Cup im Rahmen der MTB Liga. Wie schon in anderen Rennen gab es 2 Abschnitte, Trial (Geschicklichkeitsparcours) und Cross Country Rennen. Durch den Regen der letzten Tage waren der Trial und die Strecke ziemlich mitgenommen und entsprechend schwierig zu fahren.

Ergebnisse Jugend- U15 sehr erfolgreich

Folgende Ergebnisse haben unsere Sportler erzielt: Loenard Kessler (U7) wurde 7.  Die meisten Starter gab es in der U9, hier belegte Marcelino Günther den 11. Platz von insgesamt 21 Startern, sein Bruder Luca Günther verpasste in der U11 knapp das Treppchen und wurde 4., ebenso Anouk Groß, die unterwegs einen technischen Defekt hatte und nicht mehr näher ran kam. Jana Kipping hatte im Trial eine tolle Punktzahl erreicht und wurde am Ende 3. in der Altersklasse U13. In der U15 belegten folgende Fahrer die Plätze: Jannik Scherer wurde 1., Silas Schnur erreichte Platz 4 gefolgt von Jan Jürdens auf Rang 5.

Ergebnisse Erwachsene – wieder war Kim die schnellste

Bei den Erwachsenen gab es folgende Platzierungen: Im Kurzmarathon in der Elite der Frauen siegte Kim Ames, sie startet ja für das Team Herzlichst Zypern, aber sie ist ja ein Hirzweiler Mädel. Dominik Beck verpasste in der Elite der Männer (U23) über 30 km das Treppchen und kam auf Platz 4. In der Klasse Senioren 3 wurde Franz-Peter Mailänder 6.