Erste Frauenstaffel beim St. Wendel Marathon

Dass unsere Damen nicht nur Radfahren können, sondern auch Laufen, zeigten sie am 27. April beim Globus Marathon in St. Wendel.

Vor einigen Monaten wurde die Idee geboren eine Frauenstaffel ins Rennen zu schicken. Die dazu benötigten vier Teilnehmerinnen waren schnell gefunden: Sabine Ames, Kerstin Ewen, Susanne Wendels und Sabine Meiser genügte ein einziger gemeinsamer Trainingslauf, fünf Tage vor dem Start, um die Renntaktik festzulegen.

Sonntag 27.04.2014 Start 09:00 Uhr:

Sabine Ames mit starkem Angang wechselt nach knapp 11 km und weniger als einer Stunde auf Kerstin, die den Staffelstab nach der Halbmarathondistanz an Susanne weitergibt. Zu diesem Zeitpunkt lieg das Team bei 30 gestarteten Staffeln bereits auf einem sehr guten 10. Platz.
Die Schlussdistanz nimmt dann Sabine Meiser in Angriff, die anschließend Eingangs der Bahnhofstraße von ihren Mitstreiterinnen sehnsüchtig erwartet wird. Die letzten 200 m laufen sie dann gemeinsam ins Ziel und erreichen in der Zeit von 3:50:00 für die 42,195 km eine hervorragenden 6. Platz.

Einhellige Meinung der Läuferinnen und auch der Betreuer Dirk und Joachim bei der Rennanalyse im Bierzelt: Da geht noch was im nächsten Jahr!

«
»