Erfolgreiches Rennwochenende: EMC & LVM Einer-Straße

Am letzten Samstag ging es für die RV Tempo Fahrer Kim und Maike Ames, Philip Meiser, Benjamin Schwan und Marco Faßbender zum zweiten Lauf des Eifel-Mosel-Cups nach Traben-Trarbach.

Um 18 Uhr fiel der Startschuss für die ca. 130 Fahrer des Hauptrennens, die eine 4,8 km lange Runde mitten durch die Weinberge erwartete. Sowohl der lange, kräftezehrende Anstieg, wie auch die technisch anspruchsvolle Abfahrt verlangten den Fahrern einiges ab.

Kim und Maike Ames bahnten sich zunächst gemeinsam ihren Weg durch das große Fahrerfeld, bis Maike durch einen sich lösenden Schnellspanner am Vorderrad aufgehalten wurde. Kim kam gegen Rennende in einer Treppenpassage zu Fall und konnte das Rennen nicht beenden.

Bei den Männern konnte sich Marco Faßbender nach einem guten Start in der sechs Mann starken Spitzengruppe platzieren und das Renntempo mitbestimmen. Nach einer Tempoverschärfung in der vorletzten Runde konnte er der Spitze jedoch nicht mehr folgen und fuhr als 6. in der Gesamtwertung ins Ziel, was den 4. Platz in der MHK bedeutet.
Philip Meiser konnte an seine starke Leistung aus Fell anknüpfen und kam mit der Verfolgergruppe auf Rang 10 ins Ziel (8. MHK). In der Cupwertung liegt er damit auf dem 4. Platz und somit in direkter Schlagdistanz zum Podium.
Benjamin Schwan fuhr ein gutes Rennen und landete auf dem 13. Platz in der MHK, womit er im Vergleich zum Rennen in Fell einige Positionen gut machen konnte.

Am Sonntag ging es für Emma und Markus Eydt zu den Landesverbandsmeisterschaften der Straße nach Bliesransbach, wo die Meister der Landesverbände Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen gesucht wurden.
Bei Markus lief es nicht rund, er musste das Rennen aufgrund von Magenproblemen nach der ersten Runde aufgeben.
Seine Schwester Emma, erst seit wenigen Wochen auf dem Rennrad unterwegs, lies sich dies jedoch nicht anmerken und fuhr in einem beherzten Rennen auf Rang 6 und wurde damit Saarlandmeisterin in ihrer Altersklasse!

«
»