Dreifacherfolg durch die U15-Fahrer in Neunkirchen

Am Samstag, dem 05. Mai, ging es für unsere Bikerinnen und Biker nach Neunkirchen zum Wagwiesenrennen. Bei angenehmen Temperaturen durften zuerst unsere Kids auf die Strecke.

U7
Den Beginn dieses erfolgreichen Renntages machte Leonard Keßler. Er startete in der Altersklasse U7. Auf der 1,2 km langen Strecke zögerte er zunächst, dann aber setzte er zum Überholen an und dominierte klar das Feld. Mit großem Vorsprung überquerte er als erster die Ziellinie! Es war sein erster Sieg in seiner bisher kurzen Karrierre.

U9
Im stark besetzten Teilnehmerfeld der U9 gingen folgende Jungen an den Start: Marcelino Günther, Mattis Schaefer und  Noah Karrenbauer. Für Mattis war es sein erstes Rennen und er belegte den 14. Platz von den insgesamt 27 Startern. Marcelino schaffte es unter die Top Ten und wurde 9. Noah kurbelte sich immerhin noch auf Platz 18.

U11
Im folgenden Rennen, das der U11 waren 31 Kinder am Start. Darunter auch Nele Jochum und Marek Schaefer, die ebenfalls zum ersten Mal an einem  Rennen teilnahmen. Nachdem Nele sich auf der 3km langen Strecke  in das Renngeschehen eingefunden hatte, schaffte sie sich Stück für Stück nach vorne. Am Ende überquerte sie als 3. Mädchen die Ziellinie und durfte bei ihrem ersten Rennen gleich aufs Siegertreppchen! Marek belegte den 22. Platz.

U13
In der U13 waren für unseren RV Tempo Jana Kipping,  Anouk Groß und Jason Steinbach am Start. In dieser Altersklasse wurde schon mehr als die doppelte Streckenlänge gefahren  als in dem Rennen zuvor, nämlich 6,8 km. Jana Kipping spulte konstant ihre Kilometer ab und wurde wie zu erwarten Zweite bei den Mädchen. Anouk Groß belegte den 8. Platz bei den Mädchen und Jason den 12. bei den Jungs.

U15
Beim 5. Rennen des Tages, das der U15, haben dann unsere Jungs mal wieder gezeigt, was sie drauf haben. Silas Schnur bestimmte von Anfang an das Renngeschehen und ließ niemanden mehr an sich vorbei. Heißer her ging es bei den beiden Verfolgern Luca Kipping und Jan Jürdens. Hier führte lange Luca, dann mal Jan. Letztendlich konnte sich Luca durchsetzen und fuhr auf den 2. Platz. Jan wurde somit 3. Aber auch ein weiterer U15 Fahrer belegte noch einen Platz unter den Top Ten:  Laurin Leidinger mit Platz 8.

Nun zu den Erwachsenen: 
Alle Starter waren in ihrer Alterklasse unter den ersten 10!
Bei den U17 Startern erreichen die Geschwister van Starkenburg folgende Resultate: Jos wurde Gesamterster!  Seine Schwester Runa wurde hinter Kim Ames zweite Frau und in ihrer AK auch erste.
Kim Ames wurde in der Alterklasse Erste und im Gesamtklassement Dritte. Jannik Scherer belegte auf der 20 km Distanz den 3. Platz in der AK. Frank Schnur wurde Gesamt  14. und in seiner AK Vierter.
Frank Karrenbauer belegte Gesamtplatz 24 und Platz 6 in seiner AK. Franz-Peter Mailänder erzielte in seiner AK den 5. Platz und in der Gesamtwertung den 27. Platz. Peter Schmidt holte in seiner AK den 7. Platz und den 35. In der Gesamtwertung.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Renntag für den RV Tempo. Herzliche Glückwünsche und Dank an alle Teilnehmer.

 

 

 

«
»