Danke für euer Kommen zur CTF

Wir danken den über 300 Fahrern, die dieses Jahr über unsere Strecken der CTF fuhren. Petrus meinte es anno 2018 besonders gut mit uns: ein strahlender blauer Himmel mit sehr angenehmen Temperaturen, eine wunderbare Frühlingslandschaft und trockene Wege und Trails. Und dann ein Wiedersehen mit vielen Freunden aus den anderen Vereinen nach der langen Winterzeit. Herz, was willst du mehr.

Wir hoffen, dass keiner schwer stürzte, dass keiner sich verfuhr, dass alle während und nach der Fahrt genug zu essen und zu trinken hatten.

Wir danken den vielen Helfern, die unsere Veranstaltung unterstützten: denen, die ausschilderten; denen, die Kuchen backten; denen, die bedienten; denen, die das Radheisje herrichteten.

Wir feuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Trainingsbeginn im Freien

Mit der Umstellung der Uhr auf Sommerzeit beginnt das Training im Freien. Seit Montag, 26. März, findet von 18 -19.30 Uhr das Techniktraining der Erwachsenen auf unserem Trainingsplatz statt. Auch die Ausfahrt am Dienstagabend um 18 Uhr ist angelaufen.

Training der Jugend beginnt
Das Training für unsere Kinder und Jugendliche am Freitagabend startet am 13. April, ebenfalls auf dem Trainingsgelände. Es findet immer von 17.30 – 19.30 Uhr statt. Wer neu hinzustoßen möchte, ist für diesen Termin herzlich eingeladen.

CTF Saisoneröffnung 2018 in Hirzweiler

Unsere diesjährige CTF stellt gleichzeitig die Saisoneröffnung für viele weitere saarländische CTFs dar.

Am Sonntag, dem 22. April 2018, darf zwischen 8:00 und 10:00 Uhr an unserem Vereinsheim gestartet werden. Hierzu möchten wir alle Radfahrer und Interessierte herzlich einladen.
Start- und Zielort ist am Vereinsheim des RV Tempo Hirzweiler (Straße “Am Zimmerplatz”, dann der Beschilderung folgen).
Es werden drei Strecken (22 km, 35 km und 60 km) für alle Leistungsniveaus angeboten.

Wir bieten auch diesmal Teilnehmern an, sich einer geführten Gruppe anzuschließen. Dies gilt für diejenigen, denen die große Strecke zu lang ist. Die Gruppen starten um 9 Uhr.

Aufgrund des guten Zuspruchs aus dem letzten Jahr, möchten wir euch auch dieses Jahr wieder kulinarische Besonderheiten an der Verpflegungsstelle “Rheinstraße” anbieten.

Ebenso wird das durch den SRB eingeführte “Scan & Bike”-System wieder bei unserer CTF eingesetzt werden. Weitere Infos zum “Scan & Bike”-System gibts unter www.rv-tempo-hirzweiler.de oder direkt auf www.scan.bike

Wir sehen uns am 22. April zur CTF-Saisoneröffnung in Hirzweiler!

Die Saison beginnt – mit Saisoneröffnungsfahrt und CTF

Saisoneröffnungsfahrt Ostermontag
Am Ostermontag eröffnet der RV Tempo seine Saison mit einer lockeren Eröffnungstour um 10 Uhr. Treffpunkt ist an unserem Trainingsgelände. Länge und Dauer kann man individuell festlegen. Nach der Rückkehr gibt es Getränke und Rostwürste.

CTF des  RV Tempo am 22. April
Für Sonntag, den 22. April, lädt der RV Tempo zu seiner tradionellen CTF, genannt Ochsentour, ein.  Start ist von 8 Uhr bis 10 Uhr am Trainingsgelände. Mehr dazu in Kürze.

Illtalgymnasium zu Gast beim RV Tempo

Im Rahmen der Projekttage war eine “Abordnung” des Illtalgymnasiums auf dem Gelände des RV Tempo zu Besuch. Ziel war es unter professioneller Anleitung von Franz-Peter und Dominik Schamne die Technik zu verbessern. Treffpunkt war um 9:00 Uhr. Nachdem der Ablauf des Morgens besprochen war, konnte es auch schon losgehen.
Die Jungs waren mit Elan und Begeisterung bei der Sache und nach einer kleinen Stärkung konnte auch noch die Abschluss-Tour in Angriff genommen werden. Auch hier klappte alles wie am Schnürchen und alle waren sich einig, dass man eine Wiederholung im nächsten Jahr auf jeden Fall ins Auge fassen will.